Richtfest Seniorenzentrum Elsdorf b. Köln

 

 

Nach nur sieben Monaten Bauzeit konnte im feierlichen Rahmen das Richtfest des 'Senioren-Quartiers Elsdorf b. Köln' gefeiert werden.

 

Das Senioren- Quartier umfasst auf einem 10.000 qm großen Grundstück in zentraler Lage eine stationäre Pflegeeinrichtung mit 80 Pflegezimmern und einer öffentlichen Cafeteria. Die Pflegezimmer entsprechen den neuesten Standards und sind ausschließlich Einzelzimmer.

In zwei separaten Gebäuden befinden sich zudem 42 betreute Wohnungen in verschiedenen Größenordnungen, ist in einem weiteren Gebäude eine Intensivpflege für Beatmungspatienten untergebracht.

Um das ganzheitliche Pflegekonzept abzuschließen, umfasst das Senioren- Quartier noch acht seniorengerechte Bungalows für Menschen, die zwar noch eigenständig leben können, jedoch für die Zukunft vorsorgen- oder schon jetzt optional pflegerische Leistungen in Anspruch nehmen wollen.